Montag, 16. Juni 2008

Bergintervall, auffe, owe, auffe, owe,...

Nur noch 3 Wochen bis zum großartigen Unternehmen "DerHerrFotograf bewegt sein Bike, seine Fotoausrüstung und sich selbst über den Alpenhauptkamm". Von http://www.ulpbike.de/ hab ich nun die konkrete Streckenführung bekommen und diese hört sich sowohl sehr deftig als auch sehr vielversprechend an.

http://www.ulpbike.de/TAexplorer.html

Geführt wird die Tour diesmal von insgesamt 8 Guides, was das Fotografieren etwas erleichtern sollte.

Vergangene Woche hab ich 3 Bergintervall-Einheiten zu je 1,5 Stunden absolviert, war 30 Minuten laufen und Sonntags stand noch eine Tour mit 1.500 hm am Programm. Plötzlich einbrechender Starkregen machte mir jedoch einen kleinen Strich durch die Rechnung und somit schaffte ich in 4 Stunden reiner Fahrzeit nur 63 km mit knapp 1.000 hm. Da ich laut Plan diese Woche aber genau das selbe Pensum erbringen darf, geht das zumindest halbwegs in Ordnung.
Probehalber hab ich auch schon mal meinen Dueter Transalp-Rucksack vollgestopft mitgeschleppt und ich bin begeistert von dem guten Teil. Sitzt, passt, hält, trägt sich angenehm und ich hab heute weder Rücken- noch Schulterschmerzen.
Dies wird sich zwar nach den insgesamt 7 Tagen schnell relativieren denn irgendwann müssen ja die Schmerzen kommen aber das gehört eben dazu.

Tjo, alles in allem wird es eine feine Tour werden. Ich hoffe dass bis dahin der Schnee auf den Bergen wieder verschwunden ist und freu mich schon trotz allem schon wieder wenn, ich am 13. Juli meine Liebsten in den Arm nehmen kann.

Keine Kommentare: