Donnerstag, 29. Mai 2008

Training, Training, Training

Knapp 2 Monate an speziellen AlpenX-Trainingseinheiten sind vorüber. Ein erstes Resümee zeigt dass sich mein alter, geschundener Körper doch noch motiviern lässt, Leistung zu steigern und hoffentlich in weiterer Folge auch zu halten.



In den ersten 10 Wochen mehr oder weniger konsequenten Trainings hab ich mittlerweile 970 km und 7.200 hm heruntergekurbelt. Außerdem war ich zur Abwechslung zwischendurch noch ca. 8,5 h laufen, und 8 h wandern.

Zumindest habe ich fast das 3-fache an Kilometern zurückgelegt welche mich in diesen 7 Tagen bei der Alpenüberquerung erwarten werden. Nur die trainierten Höhenmeter halten sich noch sehr in Grenzen denn während diesen 7 Tagesetappen werden wir mit dem Bike rund 13.000 hm bergauf strampeln.

Bei dem Gedanken daran wird mir leicht übel aber ich bin zuversichtlich dass ich dieser Belastung in 5 Wochen, dem Ende des Trainings, zumindest ansatzweise gewachsen sein werde. Falls dem nicht so ist werde ich die Berge eben auf dem Zahnfleisch kriechend, begleitet von Krampfanfällen, bezwingen.

Show must go on!


Keine Kommentare: